Neuigkeiten & Informationen

Hier finden Sie aktuelle sowie ältere Neuigkeiten & Informationen in Kurzartikel verfasst, rund um das Hotel Zehnthof in Cochem an der Mosel.

Vorweihnachtszeit

Die letzten Wochen vor Weihnachten stellen für viele den schönsten Teil des Jahres dar.
Vorweihnachtszeit im Hotel Zehnthof
Vorweihnachtszeit im Hotel Zehnthof
Funkelnde Lichter wohin das Auge schaut, Glänzende Kugeln und Figürchen, duftende Tannenzweige und Kerzen in allen Farben und Formen.

Meine Tochter wartet sehnsüchtig auf den ersten Schnee des Jahres. Sobald sich ihre Äugelein am Morgen öffnen, sprintet sie zum Wohnzimmerfenster um zu sehen, ob er nun endlich da ist. Der hübsche weiße Schnee, der unsere Kleinstadt mit einem weißen Puder bestreut. Wie eine Kirsche auf einem Becher Sahne, ragt die Burg bald majestätisch über den einfarbigen Weinbergen und Dächern. Morgen soll es soweit sein. In den Straßen riecht es schon ein wenig nach Winter.

Ganz zaghaft haben wir heute mit den ersten Dekorationen im Hotel begonnen. Die Eingangstür und der große Baum im Frühstücksraum wurde mit goldenen Glöckchen, Stiefeln, Tannenzapfen und Herzchen behangen.

Und wenn man ganz leise ist, dann kann man ihn schon hören...

Ho ho ho

Hinterlasse eine Antwort